Veranstalter:

Unternehmercoach Event GmbH:
Tel. +49 7633 809052-0

Schreibe uns eine E-Mail:

E-Mail: info@light-the-fire.com

Lob & Kritik

Sie möchten uns etwas mitteilen? Ob freudig oder kritisch: Ihre Meinung ist uns wichtig.

Zu Lob & Kritik

Der Initiator

Stefan Merath

Unternehmer, Coach und Visionär

Stefan_Merath_InitiatorStefan Merath ist am 26.02.1964 in Stuttgart geboren. Er hat Philosophie, Psychologie, Publizistik und Informatik studiert und ist Diplom-Soziologe. Er war Anfang der 90er Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin tätig und hat damals entschieden: Nie wieder Angestellter und nie wieder eine Tätigkeit in den Mühlen der Bürokratie. Seit 1997 ist er Unternehmer aus Leidenschaft und führte in seinen zwei Software-Unternehmen bis zu 30 Mitarbeiter. Dabei beschäftigte er sich intensiv mit der Rolle und den Aufgaben des Unternehmers.

Das erwies sich letztlich als viel spannender als Software. Seit 2004 coacht er Unternehmer, 2007 beschloss er, dies zu seinem Hauptberuf zu machen und gründete die Unternehmercoach GmbH. Er schrieb die Bestseller „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ (2008, jetzt 8. Auflage) und „Die Kunst, seine Kunden zu lieben“ (2011, jetzt 3. Auflage). „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ ist seit seinem Erscheinen nahezu durchgängig Nummer 1 bei Amazon in der Kategorie „Kleine und mittlere Unternehmen“.

Im Jahr 2009 gewann Stefan Merath mit der Unternehmercoach GmbH den Strategiepreis für seine eigene Strategieumsetzung. Seit 2010 widmet er sich verstärkt der Verwirklichung seiner Vision: Die Veränderung des Unternehmerbildes im deutschsprachigen Raum. Dazu entwickelte er das Event „Light the Fire! Woodstock für Unternehmer“. Mit seiner Vision hat er u.a. Sir Richard Branson begeistert, am Woodstock Event teilzunehmen. Stefan Merath schuf eine Community von über 1.000 aktiven Unternehmern, die selbst ihr Unternehmersein anders leben wollen als es die Öffentlichkeit vorgibt: Sinn- und Kunden- statt Geld-Fokussierung, Rock’n’Roll statt trockenem Businessplan, Beitrag statt Eigennutz. Das Motto dieser Unternehmer: „Unternehmersein ist die geilste Lebensform überhaupt!“


Unsere Partner: