Veranstalter:

Unternehmercoach Event GmbH:
Tel. +49 7633 809052-0

Schreibe uns eine E-Mail:

E-Mail: info@light-the-fire.com

Lob & Kritik

Sie möchten uns etwas mitteilen? Ob freudig oder kritisch: Ihre Meinung ist uns wichtig.

Zu Lob & Kritik

Hot vom Blog.

Das Neueste von Stefan Merath.

Wir helfen bei der Personalsuche

06. Juni 2013

0 Kommentare

Du bist Unternehmer und suchst qualifizierte Mitarbeiter? Mit dem innovativen Unterstützerportal Whistler hat Hans von der Touch&Smile UG eine ganz neue Ära der Mitarbeitersuche eingeleitet. Jeder, der sich wie ich schon mal über das Vergütungsmodell von Headhuntern geärgert hat, weiß wovon ich spreche. Als Unternehmer, der u.a. Beratung für IT-Solutions anbietet, war Hans auf richtig gute Fachkräfte angewiesen. Für den Headhunter berappte er üblicherweise 15-50 % vom Jahresbrutto des anvisierten Mitarbeiters. Da sind dann in der IT Branche mal locker 20-50 TEUR nur an Vermittlungsgebühr weg!

Ein Drittel des Honorars wird schon bei Auftragsvergabe fällig, ein weiteres Drittel dann bei der Vorstellung von Bewerberkandidaten – und das letzte Drittel bei Vertragsunterzeichnung… Und jetzt stell Dir vor: Der neue Mitarbeiter übersteht die Probezeit nicht??? Oder noch schlimmer: Es sind nicht mal geeignete Kandidaten in der Vorauswahl??? Dann zahlte Hans 2/3 bis sogar den ganzen Betrag des Honorars für – NICHTS! Mehrere leidvolle Erfahrungen dieser Art – und es hat ihm gereicht: Daraus entstand die Idee von Whistler: “Wir sind die Guten! Warum? Whistler funktioniert über Empfehlungen – jeder Beteiligte erhält seinen Anteil am Finderlohn, und die Vergütung wird nur bei erfolgreicher Vermittlung fällig. Das ist fair, sozial – und es funktioniert :-)

Wie funktioniert Whistler genau?

Jeder hat schon mal erlebt, wie sich Neuigkeiten heute rasend schnell online über soziale Netzwerke verbreiten. Jetzt stell Dir vor, dabei geht es um Dein Stellengesuch und jeder leitet Deine Anzeige per Mausklick blitzschnell genau an diejenigen in seinem Kollegen- und Bekanntenkreis weiter, für den sie interessant sind! Und diese empfehlen es wiederum ihren Kollegen und Bekannten… Ziemlich cool oder? Und genau das ermöglicht Whistler. Tausende Menschen in der Whistler-Community helfen Dir dabei, wichtige Positionen in Deinem Unternehmen zu besetzen. Und das Beste daran: Alle Beteiligten, die durch ihre Weiterempfehlung geholfen haben, den richtigen Kandidaten zu finden, erhalten ihren Anteil am Finderlohn. Kosten entstehen nur, wenn die Vermittlung erfolgreich war – und den zu vergebenden Finderlohn legst Du als Unternehmer selbst fest. Das heißt: no risk, but a lot of fun mit hoher Erfolgsgarantie :-)

Jeder kann dabei Teil des Whistler-Netzwerks und selbst zum Vermittler werden. Wer nach Mitarbeitern sucht, platziert seine Anfrage – ausgestattet mit einem Finderlohn – auf der Whistler-Plattform http://whistlernetwork.com. Dann kommt die Whistler-Community ins Spiel und empfiehlt die entsprechende Suchanfrage an Freunde und Bekannte weiter. Ein Klick bei Whistler zahlt sich gleich doppelt aus: der Unterstützer leistet nicht nur einen aktiven Beitrag und unterstützt mit seinen Kontakten andere Menschen – er kann dabei auch sehr leicht viel Geld verdienen. Jeder Teilnehmer erhält nämlich bei erfolgreicher Vermittlung seinen Anteil am Finderlohn. Wer mitmachen will, abonniert ganz einfach auf http://whistlernetwork.com den E-Mail-Newsletter mit den neuesten Suchanzeigen. Für Smartphone-Liebhaber gibt es auch die “Whistler”-App im App-Store zum Download.

Gutschein nur für Light the Fire!-Besucher

Hans ist begeisterter Kunde von mir und für alle Light the Fire!-Besucher haben wir gemeinsam ein richtig gutes Angebot gestrickt: Alle, die sich bis zum 30. Juni 2013 bei “Light the Fire!” angemeldet haben, sparen sich bei der ersten Whistler-Personalsuche die Transaktionsgebühr in Höhe von 30 Prozent des Finderlohns!

Damit profitierst Du in doppelter Hinsicht: Nehmen wir an, Du suchst einen qualifizierten Mitarbeiter über Whistler und schreibst 5.000 Euro Finderlohn aus. Und Du möchtest das Seminar “Light the Fire!” in Hamburg besuchen. Mit unserem Angebot sparst Du nicht nur 1.500 Euro Vermittlungsprovision, sondern kannst beim Kauf eines Light the Fire!-Tickets für 1.090 Euro sozusagen kostenlos auf‘s Seminar und sparst sogar noch 410 Euro!

Wenn das für Dich interessant ist, buche bis spätestens zum 30.06.2013 Dein Ticket für Light the Fire! und Du erhältst dann im Juli automatisch Deinen Whistler-Gutschein zugesendet.

Das ist nebenbei auch interessant, falls Du jetzt noch gar keinen Mitarbeiter suchst, sondern vielleicht erst im Herbst.

Oder falls Du einen Unternehmerkollegen kennst, der gerade einen Mitarbeiter sucht…

http://www.light-the-fire.com/das-event/#tickets


P.S. Falls Du auch so ein tolles Angebot wie Hans hast, dann sprich mich gerne an: Wir planen, für Light the Fire! noch mehr solcher Huckepack-Aktionen zu machen, die letztlich allen Beteiligten helfen :-)

zurück zum Blog

Kommentare

Kommentare sind hier nicht möglich

Unsere Partner: